Trotz schönstem Frühlingswetter fanden sich etwas 30 Gäste zum ersten Verzählches-Nachmittag im Hohenlohe-Saal im Werdorfer Schloß ein. Wie war das nach dem 2. Weltkrieg, als katholische Christinnen und Christen in ein evangelisches Dorf kamen? Wie war das, als in der evangelischen Kirche katholische Messen gefeiert wurden? Wie war das Miteinander? Heimatverein, katholische und evangelische Kirche haben zusammen Fotos ausgesucht und die Veranstaltung vorbereitet. Viele alte Fotos wurden angesehen und nicht immer wurden alle Personen auf den Fotos auch erkannt. Bei Kaffee und Kuchen wurde erzählt und diskutiert. Eines war aber allen sofort klar: Dies war nicht der letzte Nachmittag in dieser Art! Im Herbst ist eine weitere Veranstaltung im Hohenlohe-Saal geplant.

Suche

Werden Sie Mitglied

Helfen Sie mit Ihrer Mitgliedschaft, Tradition zu erhalten.
Erwachsene bezahlen gerade mal 12 EUR/Jahr und Kinder und Jugendliche nur 3 EUR/Jahr.

Werden Sie Mitglied:
Download Mitgliedsantrag

Was Besucher über unser Museum sagen

testimonial"Das ist Geschichte zum Anfassen und Erleben. Einfach toll für Jung und Alt."

Öffnungszeiten Museum

Das Museum ist jeden 2. und 4. Sonntag im Monat
von 14 -18 Uhr sowie nach Vereinbarung geöffnet.
Eintritt frei.

Bankverbindungen

Sparkasse Wetzlar / IBAN:
DE04 5155 0035 0002 0850 74
Volksbank Mittelhessen / IBAN:
DE48 5139 0000 0038 9644 02

Kontakt Schlosskeller

Ansprechpartnerin für die Anmietung des Schlosskellers ist Frau Anke Fehst.
Sie erreichen sie unter der Rufnummer 0 64 43 / 36 63.

Kontakt

Besuchen Sie uns


Größere Karte ansehen