... heißt die neue Sonderausstellung im Heimatmuseum der Stadt Aßlar im Schloss zu Werdorf. Zur Eröffnung am Sonntag, 25. Juli, um 15.00 Uhr laden wir Sie herzlich ein.

Unser scheidender Museumswart Friedel Abel schenkt den Werdorfern eine Zeitreise durch ihr Dorf, was bekanntlich kein Ort, sondern ein Gefühl ist. Aus dem großen Fundus alter Fotografien von bekannten Stellen im größten Stadtteil von Aßlar hat Friedel uns die prägnantesten rausgesucht.

Diese werden an den Wänden des Ausstellungsraums im 2. OG des Schlosses gezeigt. Von einer Auswahl an Fotos, die auf Stellwänden in der Mitte stehen, hat unser Ehrenmuseumswart die passende Ansicht von heute fotografiert. Diese Bilder sind jedoch verteilt und müssen den alten Bilder zusortiert werden, um die Besucher anzuregen, sich interaktiv zu beteiligen.

Zur Einführung in diese besondere Ausstellung hatte der Heimatverein von Mitte März bis Ende Juni schon eine Rätselserie auf Facebook veröffentlicht. Die Auflösung kam dann immer ein paar Tage später in „Aßlar - die Woche. Die zahlreichen Teilnehmer sind natürlich in der Sonderausstellung klar im Vorteil …

Lassen Sie sich überraschen, wie manche Plätze und Straße in Werdorf früher aussahen. Bis Ende des Jahres können sich die Besucher zu den Öffnungszeiten des Museums die reich bebilderte Ausstellung anschauen. Sonderführungen sind möglich. Ansprechpartner ist natürlich der Ehrenmuseumswart Friedel Abel (06443) 3418.

Das Heimatmuseum ist jeden 2. und 4. Sonntag im Monat von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns darauf, Sie endlich wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Neu: Virtueller Rundgang durch das Werdorfer Schloss

Sonntag, 08. August 2021, 14:00 - 18:00 Uhr
Sonntag, 22. August 2021, 14:00 - 18:00 Uhr
Sonntag, 12. September 2021, 14:00 - 18:00 Uhr
Sonntag, 26. September 2021, 14:00 - 18:00 Uhr

Juli 2021

Erwachsene zahlen gerade einmal 15,-- Euro pro Jahr und Kinder und Jugendliche nur 5,-- Euro pro Jahr.

von 14.00 Uhr -18.00 Uhr, sowie nach Vereinbarung geöffnet.

Heiraten im Schloss

Infos erteilt das Standesamt Aßlar im Rathaus.
Telefon 06441 803 - 0 oder -14
www.asslar.de

Newsletter

Sie wollen immer auf dem neuesten Stand sein? Dann abonnieren Sie hier unseren Newsletter. Mit dem Ankreuzen des unten stehenden Kästchens erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Werdorfer Schloss.

Adresse: Bachstraße 48
35614 Aßlar-Werdorf