Das Heimatmuseum im Schloss Werdorf ist am Sonntag, 09. Juni, von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Im zweiten Obergeschoß zeigen wir die neue Sonderausstellung „Wasser und Elektrizität“. Nutzen Sie die Chance, das Heimatmuseum und die Sonderausstellung zu besuchen.

Unsere Ehrenmitglieder Erhard Peusch und Günter Hennig haben in mühevoller, stundenlanger Kleinarbeit Unterlagen und Exponate zur Wasserversorgung und Elektrifizierung von Aßlar zusammengetragen. Der erste Raum beschäftigt sich mit dem Thema Strom, der zweite mit Wasser. In der Remise sind alte Wasserleitungen aus Holz und Keramik zu sehen. Vor der Remise ist ein funktionsfähiger Laufbrunnen aufgebaut.

Anhand von Bildtafeln, Büchern und anderen Exponaten können sich die Besucher bis zum 13.10. zu den Öffnungszeiten des Museums umfassend über diese Themen informieren. Sonderführungen sind möglich. Ansprechpartner sind hier der Ehrenvorsitzende Erhard Peusch, Tel. (06443) 9344 und Museumswart Friedel Abel, Tel. (06443) 3418.

„Nimm mit“, so heißt der kostenlose Buchservice des Heimatvereins Werdorf. In unserem Flohmarkt im Nebengebäude präsentieren wir in einem Regal Bücher mit verschiedenen Themenbereichen, wie z.B. Märchen- und Sagenbücher, Kochbücher, Belletristik, Romane oder Sachbücher.

Sie suchen sich die Bücher aus und nehmen sie mit. Sie können sie behalten oder auch wieder zurückbringen und andere Bücher mitnehmen. „Nimm mit“ ist zu den Öffnungszeiten des Heimatmuseums an jedem 2. und 4. Sonntag im Monat von 14.00 Uhr bis 18.00 geöffnet, bzw. an jedem Samstag von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr.

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Die nächsten Öffnungstermine des Heimatmuseums und der Sonderausstellung:

23.06. / 14.07. / 28.07.

Neu: Virtueller Rundgang durch das Werdorfer Schloss

Whisky-Listen 2019

170408 Whisky Nacht 300

Auf vielfachen Wunsch stellen wir hier unsere komplette Whisky-Liste der 10. Werdorfer Museums- und Whisky-Nacht als PDF-Datei zum Stöbern online. Viel Spaß dabei ;-)

Erwachsene zahlen gerade einmal 12,-- Euro pro Jahr und Kinder und Jugendliche nur 3,-- Euro pro Jahr.

Die nächsten Termine WWF

von 14.00 Uhr -18.00 Uhr, sowie nach Vereinbarung geöffnet.

Heiraten im Schloss

Infos erteilt das Standesamt Aßlar im Rathaus.
Telefon 06441 803 - 0 oder -14
www.asslar.de

Newsletter

Sie wollen immer auf dem neuesten Stand sein? Dann abonnieren Sie hier unseren Newsletter. Mit dem Ankreuzen des unten stehenden Kästchens erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Werdorfer Schloss.

Adresse: Bachstraße 48
35614 Aßlar-Werdorf