News | 10.09.2024

Einladung zum Open-Air-Kino am 13. September im Schlosspark

Zu unserem Filmabend, mit einem Krimi des Filmclubs Sinn, am Freitag, 13. September um 20.00 Uhr, laden wir Sie herzlich in den Schlosspark nach Werdorf ein. Der Eintritt kostet 7 €.

Titel des Films: “Cadbury Hall”, Ländliche Idylle mit Todesfolge, Krimi 2023 (FSK 12)

Die lokale Presse schrieb: „Cadbury Hall ist die neue Produktion des Sinner Film-Clubs: ein im Süden Englands Ende der 1930er Jahre angesiedelter Krimi, bei dem ein bisschen Agatha Christie und Edgar Wallace ‚mitgewirkt‘ haben.“

Das Golfhotel Cadbury Hall im Süden Englands im September des Jahres 1938: nach einem Leichenfund im nahe gelegenen Moor haben Chefinspektor Parsons, Inspektor Dobbins, Sergeant Watson und Landarzt Dr. Drummond alle Hände voll zu tun, um im Kreis der mitunter skurrilen Verdächtigen den Täter zu entlarven. Dabei kommt auch ein lange zurückliegendes Verbrechen an den Tag. Und wer ist dieser unheimliche Sensenmann in schwarzer Mönchskutte?

Die Aufnahmen entstanden überwiegend in und an der Villa Haas und im Stippachtal in Sinn, im Werdorfer Schloss, auf Burg Greifenstein, im Aartal bei Offenbach und an der Villa Grün in Dillenburg.

Zum Filmclub Sinn:

Aus einem losen Kreis von Hobbyfilmern wurde am 19. Januar 1991 offiziell ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der seine Aufgabe als Förderer von Kunst und Kultur in erster Linie auf filmischem Gebiet sieht: der Filmclub ATHENIA Sinn e.V. Insgesamt hat der Sinner Filmclub in den 32 Jahren seines Bestehens über 12 Langfilme und mehrere kleinere Produktionen hergestellt.

Wir freuen uns, den Filmclub Sinn wieder in Werdorf begrüßen zu können. Der oben beschriebene Film wird auf einer Großleinwand im Schlosspark gezeigt. Als Sitzgelegenheiten können wir nur Festbänke anbieten. Bringen Sie sich gerne Stühle, Kissen und Decken mit, damit der Abend für Sie gemütlich werden kann. Getränke und Snacks werden wir vor Ort anbieten. Die Karten können vorab bei den Vorstandsmitgliedern oder an der Abendkasse erworben werden. Bei schlechtem Wetter ziehen wir in die evangelische Kirche um.

Wir laden zu diesem Filmabend herzlich ein und freuen uns auf Ihren Besuch.