News | 20.10.2024

Öffnungszeit Heimatmuseum im Schloss Werdorf am 27. Oktober

Das Heimatmuseum im Schloss Werdorf wird am Sonntag, 27. Oktober von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet sein. Besuchen Sie die Sonderausstellung im 2. Obergeschoss: „Der Natur auf der Spur“ von und mit dem NABU Aßlar. Die Gäste können sich zu den Öffnungszeiten des Museums die reich bebilderte Ausstellung anschauen. Sonderführungen sind auch möglich. Ansprechpartner ist der Vorsitzende Alexander Kleber (06443-833207).

Besuchen Sie auch die neu gestaltete „Stöberstube“ in der Remise.

Im Hohenlohe-Saal steht ab 15.00 Uhr ein Lesecafe auf dem Programm. Es gibt Kaffee und Waffeln. Danach wird Adelheid Vogels aus ihrem Buch „Dorfgeschichten“ vorlesen:

„Werdorf – ein kleines Dorf in Mittelhessen im Jahr 1854. Der Alltag und der gesamte Lebensrhythmus werden bestimmt von den Jahreszeiten und den sich daraus ergebenden Arbeiten in der Landwirtschaft“.

In unserem Museumsshop werden Postkarten und Umschlagkarten mit beliebten Werdorfer Motiven und Sprüchen angeboten.

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Die nächsten Öffnungstermine des Heimatmuseums, der Sonderausstellung und der Stöberstube:
10.11. / 24.11.