News | 06.10.2026
Aufruf zum Museumsdienst
Liebe Mitglieder des Heimatvereins Werdorf und alle interessierten Noch-Nicht-Mitglieder,
für das Jahr 2027 wollen wir die Arbeit im Museum neu aufstellen und suchen für die Öffnungszeiten (jeder 2. und 4. Sonntag im Monat) noch begeisterte und begeisterungsfähige Menschen.
In der Praxis heißt das: Unter Führung eines Mitglieds des Vorstands trifft sich eine feste Gruppe aus 6 bis 8 Teilnehmern zum Museumsdienst an einem Sonntag im 1. oder 2. Halbjahr von 14.00 Uhr bis 18 Uhr, um den Besuchern unser Schloss und die Nebengebäude mit ihrer umfassenden Ausstellungswelt zu präsentieren.
Die Gäste des Heimatvereins sollen animiert werden, andere Interessierte in das Werdorfer Schloss zu bringen, an unseren vielfältigen Veranstaltungen teilzunehmen, uns museale Gegenstände zu überlassen oder selbst Mitglied im Heimatverein zu werden, um dieses Kleinod im Dilltal zu erhalten und mit Leben zu füllen.
Für unsere weitere Planung und Koordination des Dienstplans meldet eure Bereitschaft bitte an Alexander Kleber unter info@heimatverein-werdorf.de oder an duchscherer.vfh@gmail.com. Auch für diverse Arbeiten im und um das Schloss können wir Hilfe gebrauchen.
Wir danken euch schon jetzt im voraus für euer Engagement und freuen uns auf viele neue aktive Mitglieder.
Der Vorstand