News | 10.04.2019

10. Werdorfer Museums- und Whiskynacht am 13.04.

Nach dem großen Erfolg in den letzten neun Jahren startet am Samstag, 13. April, ab 19.00 Uhr die „10. Werdorfer Museums- und Whiskynacht – mit einem Hauch von Whisky überall“ – unsere Jubiläumsveranstaltung.

Im Werdorfer Schlossmuseum werden von 19.00 Uhr bis 23.00 Uhr vier schottische Whiskyregionen vorgestellt. In der Scheune präsentieren wir den ganzen Abend Islay und Inseln, sowie „Arran“ als Distillery oft the year. In der Schmiede finden Sie ebenfalls von 19.00 Uhr bis open end eine irische und mehrere internationale Whiskyregionen.

Insgesamt werden wir wieder mehr als 50 offene Whiskys im Ausschank haben.

Parallel dazu wird auf dem Schlosshof Live-Musik von „Paddy Schmidt“ (Frontsänger von Paddy goes to Holyhead) für die Besucher zu hören sein. Auch wird Jörg Reddig wieder mit dem Dudelsack im Hof aufspielen. Ein Irish Pub mit Guinness-Ausschank öffnet seine Türen im Schlosskeller. Natürlich werden auch andere Getränke gereicht. Auf dem Schlosshof werden Fish & Chips und Currywurst, sowie Kaltgetränke angeboten.

Der Eintritt ist frei. Whisky- und Guinness-Gläser können gegen Pfand geliehen werden.

Neben der Sonderveranstaltung am 13. April wird das Schlossmuseum am 14. April und am 28. April von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet sein.