News | 03.04.2019

Buchempfehlung „111 Orte in Mittelhessen“ mit Schloss Werdorf

Wir möchten Ihnen an dieser Stelle das neu erschienene Buch von Tim Frühling „111 Orte in Mittelhessen, die man gesehen haben muss“ ans Herz legen. Unter Punkt 6 wird das Werdorfer Schloss beschrieben.

Bei Interesse können Sie das Buch samstags von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und an jedem 2. und 4. Sonntag von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr im Schloss erwerben.

Zum Inhalt:

Die Region zwischen Westerwald, Vogelsberg und Burgwald wartet darauf, entdeckt zu werden. Es ist eine Landschaft der Kontraste: das historische Marburg, das moderne Gießen, die idyllische Lahn, das industrialisierte Dilltal – und dazwischen Wald, so weit das Auge reicht. Wo man „Platt schwätzt“, da ist die Heimat zahlreicher Dialekte. Die Mitte Hessens in der Mitte Deutschlands ist zu sehenswert, um einfach nur durchzufahren! Dieses Buch führt Sie mit zahlreichen Fotografien von Christine Frühling zu 111 besonderen Orten, die Sie begeistern werden.

Zum Autor:

Tim Frühling hat 1994 direkt nach dem Abitur als Moderator beim Lokalradio angefangen. Mittlerweile arbeitet er seit fast zwanzig Jahren beim Hessischen Rundfunk für verschiedene Radiowellen und als Wetterpräsentator im hr‑Fernsehen und der ARD.

Vorbestellungen bitte an info@heimatverein-werdorf.de.

13,5 x 20,5 cm; 240 Seiten; ISBN 978-3-7408-0556-2