News | 18.04.2023

Buchlesung „111 Orte in Mittelhessen“ von und mit Tim Frühling am 28. April

Wir möchten Sie herzlich zur Buchlesung von Tim Frühling am Freitag, 28.04. von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr in den Saal der evangelischen Kirchengemeinde im Dietrich-Bonhoeffer-Haus in Werdorf einladen. Der Eintritt ist frei. Der Autor des Buchs „111 Orte in Mittelhessen, die man gesehen haben muss“ beschreibt in Kapitel 6 das Werdorfer Schloss.

Zum Inhalt:

Die Region zwischen Westerwald, Vogelsberg und Burgwald wartet darauf, entdeckt zu werden. Es ist eine Landschaft der Kontraste: das historische Marburg, das moderne Gießen, die idyllische Lahn, das industrialisierte Dilltal – und dazwischen Wald, so weit das Auge reicht. Wo man „Platt schwätzt“, da ist die Heimat zahlreicher Dialekte. Die Mitte Hessens in der Mitte Deutschlands ist zu sehenswert, um einfach nur durchzufahren.

Dieses Buch führt Sie zu 111 besonderen Orten, die Sie begeistern werden. Bei Interesse können Sie es nach der Veranstaltung oder im Shop des Heimatmuseums samstags von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr und an jedem 2. und 4. Sonntag von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr erwerben.

Bitte melden Sie sich für diese Veranstaltung unter info@heimatverein-werdorf.de oder telefonisch unter 06443-833207 an.

Zum Autor:

Tim Frühling hat 1994 direkt nach dem Abitur als Moderator beim Lokalradio angefangen. Mittlerweile arbeitet er seit fast zwanzig Jahren beim Hessischen Rundfunk für verschiedene Radiowellen und als Wettermoderator im hr‑Fernsehen und der ARD.