News | 03.03.2020

Einladung zum Konzert von Patrick Steinbach & Michael Diehl am 29.03.

Zum Gitarrenabend von Patrick Steinbach & Michael Diehl am Sonntag, 29. März um 19.00 Uhr laden wir Sie herzlich in den Schloßkeller nach Werdorf ein. Thema dieses Abends: “Celtic & Groove”

„I’m singing what I want to sing based on the emotion of what that day feels like. That’s what comes out of my mouth and guitar. That impacts people. They know anything can happen.“ John Mayer (US-amerikanischer Singer/Songwriter und Gitarrist)

Der Heimatverein Werdorf freut sich, Michael Diehl zum dritten Mal im Schlosskeller in Werdorf präsentieren zu können. In 2018 war er noch solo bei uns, hatte in 2019 seine Frau Florezelle dabei und kommt dieses Jahr mit seinem Freund Patrick Steinbach, um den heimeligen Konzertsaal im Schloß zu Werdorf mit seinen Klangwelten zum Leuchten zu bringen. Celtic & Groove sind Patrick Steinbach und Michael Diehl

Patrick Steinbach – Celtic Fingerstyle

Der irisch-stämmige Gitarrist Patrick Steinbach hat sich mit Leib und Seele der Musik Irlands verschrieben, wobei er stets betont, dass die Musik der grünen I nsel einem Kleeblatt gleicht. Ein Blatt steht für die Folksongs und Balladen, ein weiteres für die irischen Tänze. Und das dritte Blatt steht für die leider viel zu unbekannte irische Klassik. Deren wichtigster Vertreter war der blinde Harfenspieler Turlough O´Carolan, der von 1670-1738 lebte. Mit seinen Kompositionen hat sich Patrick Steinbach intensiv beschäftigt, die er bearbeitet, publiziert und mit Begeisterung spielt. Unter seinen Fingern werden die Werke Carolans wieder lebendig. Als Celtic Fingerstyle Gitarrist spielt Patrick Steinbach aber auch schnelle Tänze und gefühlvolle Balladen.

Michael Diehl und sein Zehn-Finger-Orchester

Der erfahrene Musiker präsentiert sein abendfüllendes Soloprogramm mit eigenen Stücken, zu denen er interessante und persönliche Geschichten zu erzählen weiß.
Mit seinen bisher drei veröffentlichten CDs „Daybreak“, „Groovin’ for Breakfast“ und “Take me Home” präsentiert er feinsinnige Fingerstyle-Instrumentals, technisch versiert und melodisch elegant. Michael Diehl ist ein Gitarrist mit gehörigem Groove, perkussiven Spielweisen und groovenden Pickings !
Seine besonders filigrane Gitarrentechnik wurde mehrmals in Fachzeitschriften gelobt.

Da das Kartenkontingent begrenzt ist, möchten wir schon früh für dieses außergewöhnliche Event werben. Die Karten zum Preis von 10 € können beim Vorstand, oder an der Abendkasse erworben werden. Der Einlass zu dieser Veranstaltung ist ab 18.30 Uhr, der Beginn um 19.00 Uhr.

Wir freuen uns auf dieses besondere Konzert und auf Ihren Besuch.