News | 27.09.2022

Einladung zum Mundart-Vortrag am 06. Oktober

Zum nächsten Vortrag am Donnerstag, 06. Oktober um 19.30 Uhr lädt der Arbeitskreis Festschrift Sie herzlich in den Saal des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses, Hohlgarten 1, in Werdorf ein. Der Eintritt ist frei. Thema dieses Abends: Werdorf schwätzt „Platt“ – immer noch?”

Die Serie der Nachholveranstaltungen zur 1250-Jahrfeier geht weiter mit dem Mundart-Vortrag von Karin Hahn-Schwehn und Ulrich Hahn. Die beiden Werdorfer „Urgesteine“ wollen herausfinden, wie es in Werdorf im Jahr 2022 um’s Plattsprechen steht, wer es noch spricht und kann, wo die Verbindungen zum Hochdeutschen liegen und betrachten, was uns bis dahin noch gar nicht aufgefallen war.

Für die Veranstaltung bitten wir – auch im Blick auf Coronabedingungen – um Anmeldung, damit wir uns hinsichtlich des Raumes darauf einstellen können. Anmelden können Sie sich per E-Mail beim Heimatverein unter info@heimatverein-werdorf.de oder telefonisch bei Karin Hahn-Schwehn unter 06443-77014.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Der Arbeitskreis Festschrift