News | 29.08.2023

Einladung zum Open-Air-Kino am 08. September im Schlosspark

Zu unserem Filmabend, mit einem Krimi des Filmclubs Sinn, am Freitag, 08. September, um 20.00 Uhr, laden wir Sie herzlich in den Schlosspark nach Werdorf ein. Der Eintritt kostet 7 €. Titel des Films: “Narhalla-Mord”, Dilltal-Krimi 2014

Die lokale Presse titelte: „Rüdiger Geis wirft in seinem Krimi ‚Narrhalla-Mord‘ ein Schlaglicht auf die scheinbar heile und heitere Welt des Karnevals, die durch ein tragisches Ereignis aus den Fugen gerät: einen Mord zwischen Helau und Auszugsmarsch“. Zu Fastnacht gehen sich unbescholtene Bürger genüsslich an die Gurgel. Rüdiger Geis zeigt in „Narrhalla-Mord“ einen entlarvenden wie satirischen Blick auf eine bigotte Männergesellschaft, in der es unter der Oberfläche hoch hergeht.

Zum Filmclub Sinn:

Aus einem losen Kreis von Hobbyfilmern wurde am 19. Januar 1991 offiziell ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der seine Aufgabe als Förderer von Kunst und Kultur in erster Linie auf filmischem Gebiet sieht: der Filmclub ATHENIA Sinn e.V. Insgesamt hat der Sinner Filmclub in den 32 Jahren seines Bestehens über 12 Langfilme und mehrere kleinere Produktionen hergestellt.

Wir freuen uns, den Filmclub Sinn wieder in Werdorf begrüßen zu können. Der oben beschriebene Film wird auf einer Großleinwand im Schlosspark gezeigt. Als Sitzgelegenheiten können wir nur Festbänke anbieten. Bringen Sie sich gerne Stühle, Kissen und Decken mit, damit der Abend für Sie gemütlich wird. Getränke und Snacks werden wir vor Ort anbieten. Die Karten können vorab bei den Vorstandsmitgliedern oder an der Abendkasse erworben werden. Bei schlechtem Wetter ziehen wir in die evangelische Kirche um.

Wir laden zu diesem Filmabend herzlich ein und freuen uns auf Ihren Besuch.