News | 23.03.2017

Einladung zum Verzählches-Nachmittag

Gemeinsam mit der Evangelischen und der Katholischen Kirchengemeinde lädt der Heimatverein Werdorf zu einem Verzählches-Nachmittag ein.

Am Sonntag, dem 26. März 2017 sind Sie ab 15:00 Uhr herzlich im Hohenlohe-Saal im Nebengebäude des Schlosses in Werdorf willkommen.

Aus Anlass des Reformationsjubiläums möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen. Wie war das nach dem 2. Weltkrieg als katholische Christinnen und Christen in ein evangelisches Dorf zu kommen? Wie war das, dass in der evangelischen Kirche katholische Messen gefeiert wurden? Wir war das Miteinander?

Hierzu gibt es Vieles zu erzählen. Teilen Sie es mit uns. Haben Sie noch Bilder aus dieser Zeit, z.B. vom Gottesdienst in der Kirche oder dem Neubau von St. Norbert? Bringen Sie diese doch mit oder können Sie sie uns vorher zur Verfügung stellen? Schon jetzt herzlichen Dank hierfür.