News | 18.02.2020

Einladung zur Nutzung der Werkstatt und Schmiede

Früher gab es in fast allen Dörfern den Dorfschmied. Hier konnte man seine, bei der täglichen Arbeit anfallenden, Reparaturen ausführen lassen. Nun, solche Dorfschmieden gibt es heute leider nicht mehr.

Der Verein für Heimatgeschichte 1980 Werdorf e.V. besitzt im Nebengebäude des Werdorfer Schlosses eine Schmiede mit einer kleinen Werkstatt. Dies alles möchte der Verein Ihnen für Reparaturen, oder auch neue Kreationen zur Verfügung stellen. Arbeiten wie Schweißen, Bohren, Schmieden, Drehen uvm. sind möglich. Wir können Ihnen gerne auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Die Werkstatt mit Schmiede ist an jedem Samstag von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr geöffnet. Wir würden uns freuen, Sie bei uns begrüßen zu können. Schauen Sie doch einfach mal vorbei.