News | 26.03.2017

Erster Verzählches-Nachmittag am 26.03.2017

Trotz schönem Frühlingswetter fanden sich etwas 30 Gäste zum ersten Verzählches-Nachmittag im Hohenlohe-Saal im Werdorfer Schloß ein.

Trotz schönstem Frühlingswetter fanden sich etwas 30 Gäste zum ersten Verzählches-Nachmittag im Hohenlohe-Saal im Werdorfer Schloß ein. Wie war das nach dem 2. Weltkrieg, als katholische Christinnen und Christen in ein evangelisches Dorf kamen? Wie war das, als in der evangelischen Kirche katholische Messen gefeiert wurden? Wie war das Miteinander? Heimatverein, katholische und evangelische Kirche haben zusammen Fotos ausgesucht und die Veranstaltung vorbereitet. Viele alte Fotos wurden angesehen und nicht immer wurden alle Personen auf den Fotos auch erkannt. Bei Kaffee und Kuchen wurde erzählt und diskutiert. Eines war aber allen sofort klar: Dies war nicht der letzte Nachmittag in dieser Art! Im Herbst ist eine weitere Veranstaltung im Hohenlohe-Saal geplant.