News | 15.06.2018

Feuerwehreinsatz am Werdorfer Schloss

Am Sonntag, 10.06., wurde der reguläre Museumsdienst und das Schaubacken der Whiskyfreunde jäh unterbrochen, als die Brandmeldeanlage im Schloss ausgelöst wurde.

Ursache für den wahrnehmbaren Brandgeruch war vermutlich ein Kabeldefekt in einem Ausstellungsraum. Die schnell herbeigeeilten Wehren aus Asslar, Berghausen und Werdorf konnten nach der ausgiebigen Erkundung der Lage glücklicherweise ohne weiteres Eingreifen wieder abrücken.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Einsatzkräften und hoffen, dass wir sie in Zukunft ausschließlich als Museumsgäste begrüßen dürfen.