News | 22.10.2020

Information zur Öffnung des Werdorfer Schlosses und der Nebengebäude

Der Vorstand des Heimatvereins hat sich dazu entschlossen, das Museum wieder partiell zu öffnen. Möglich sind seit dem 21.10. Sonderführungen bis maximal 10 Personen, die sich vorher namentlich angemeldet haben.

So kann gewährleistet werden, dass die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden. Die Besucher müssen jedoch während der Führung eine Mund-/Nasenabdeckung tragen. Interessierte Gruppen melden sich bitte telefonisch beim Museumswart Friedel Abel unter 06443-3418 an. Aufgrund der mit der Corona-Pandemie einhergehenden Auflagen für die Öffnung der hessischen Museen sieht sich der Heimatverein derzeit noch nicht in der Lage, das Museum für die breite Öffentlichkeit zu öffnen.

Zudem möchten wir bei dem aktuellen Infektionsstand in Hessen weder unsere Mitglieder, noch unsere Besucher einer Gefahr aussetzen. Zu jeder Vorstandssitzung erfolgt eine erneute Risikobewertung und Prüfung der Auflagen durch die Mitglieder des Vorstands.

Wir haben jedoch ein Konzept für Abendveranstaltungen im Hohenlohe-Saal erarbeitet. Die jeweiligen Veranstaltungen werden einzeln hier, sowie in „Aßlar – die Woche“ angekündigt und Interessierte können sich dann namentlich anmelden. Die Plätze werden begrenzt sein, aber es wird darum gehen, in einem überschaubaren, sicheren Rahmen Kultur und gemeinsames Erleben möglich zu machen.

Wer Sehnsucht nach dem Heimatmuseum hat, kann hier jederzeit auch einen virtuellen Rundgang starten.