News | 04.08.2020

Information zur Schließung des Werdorfer Schlosses bis Ende August

Aufgrund der mit der Corona-Epidemie einhergehenden Auflagen für die Öffnung der Hessischen Museen sieht sich der Heimatverein derzeit nicht in der Lage die Gesamtheit der geforderten Schutzmaßnahmen umzusetzen. Wir bedauern das sehr, möchten unsere Mitglieder und Besucher jedoch auch keiner Gefahr aussetzen.

Deshalb hat der Vorstand einstimmig beschlossen, das Heimatmuseum im Werdorfer Schloss bis vorerst 31. August 2020 weiter geschlossen zu halten. Danach erfolgt eine erneute Risikobewertung und Prüfung der Auflagen durch den Vorstand.

Das bedeutet leider auch, dass die folgenden Veranstaltungen und Vorträge ausfallen, bzw. verschoben werden müssen:

• Sommerfest
• Eröffnung der Sonderausstellung „30 Jahre Deutsche Einheit“ / „40 Jahre Heimatverein“
• Festzug zur Werdorfer Kirmes
• Spinnstubb 2.0

Wir versuchen natürlich alle Veranstaltungen, sofern möglich, nachzuholen. Wir befinden uns diesbezüglich in der Planung und werden rechtzeitig in der heimischen Presse und hier auf der Homepage berichten. Auf unserer Internetseite wird immer aktuell über den letzten Stand der Dinge informiert. Wer Sehnsucht nach dem Heimatmuseum hat, kann hier jederzeit auch einen virtuellen Rundgang starten.