News | 10.04.2018

Einladung zum Instrumentalmusikvortrag von Michael Diehl am 22.04.

Zum Musikvortrag von Michael Diehl am Sonntag, 22. April, um 19:30 Uhr laden wir Sie schon jetzt sehr herzlich in den Schloßkeller nach Werdorf ein. Thema dieses Abends: “fingerstyle-guitar”

Melodischer Fingerstyle“

Michael Diehl ist als Gitarrist des Jazz-Pop Duos „2inJoy“ bekannt geworden. Seine besonders filigrane Gitarrentechnik wurde mehrmals in Fachzeitschriften gelobt.

Nun ist der stark vom Genre des „Fingerstyles“ geprägte Gitarrist auch auf Solo-Pfaden unterwegs und er hat seine zweite, akustische Solo-CD „Groovin‘ for Breakfast“ aufgenommen. Er präsentiert feinsinnige Fingerstyle-Instrumentals, technisch versiert und melodisch elegant. Ein Gitarrist mit gehörigem Groove, perkussiven Spielweisen und groovenden Pickings.

100% Fingerstyle – im Stile von Tommy Emmanuel, Rick Ruskin oder Edgar Cruz“

Michael wurde 1974 in Marburg an der Lahn geboren. Mit 8 Jahren bekam er klassischen Gitarrenunterricht, später lernte er zusätzlich die E-Gitarre und den E-Bass kennen. Ab dem 16. Lebensjahr spielte der Gitarrist viele Auftritte mit verschiedenen Projekten/Bands aus dem Bereich Jazz, Funk und Soul. Er studierte zunächst an der London Music School und absolvierte im Anschluss das Studium „ProPro“ an der FMS in Aschaffenburg.

Michael ist ein gefragter Live-Musiker für verschiedene Band-Projekte und Musicals. Mit sehr vielen Auftritten in unterschiedlichen Formationen und verschiedenen Musikstilen verfügt der Gitarrist über einen reichen Erfahrungsschatz. 2015 und 2016 spielte er Gitarre und Mandoline bei dem Musical „Lotte“ in Wetzlar. Das Musical wurde siebenmal für den „Deutschen Musical Theater Preis“ nominiert, u.a. auch für die beste musikalische Darstellung. 2017 wurde er bei den Brüder Grimm Festspielen für das Musical “Vom Fischer und seiner Frau” engagiert.

Neben seinen zahlreichen Auftritten ist Michael als Gastdozent, Instrumentallehrer für Gitarre (u.a. bei der Musikzentrale) und Band-Coach tätig. Vorabinfos gibt es hier.

Da das Kartenkontingent begrenzt ist, möchten wir schon früh für dieses aussergewöhnliche Event werben. Die Karten im Wert von 7 € – als Oster-, Geburtstags- oder sonstiges Geschenk – können beim Vorstand erworben werden. Der Einlass zu dieser Veranstaltung ist ab 19:00 Uhr, das Konzert beginnt um 19:30 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.