News | 19.06.2017

Lego-Mitmachaktion beendet

Am 23.04.2017 hat die Lego-Mitmachaktion für Kinder unter dem Thema „Mein Dorf“ erfolgreich begonnen. Hier war Kreativität und Fantasie gefragt.

Alle Kinder aus den umliegenden Orten konnten sich beteiligen und etwas aus Lego bauen, das sie mit ihrem Wohnort verbinden – vielleicht der Spielplatz, die Schule, Omas Haus, die Eisdiele. Beachtet werden musste: Es durften keine Lego-Bausätze benutzt werden und die Größe des Bauwerkes durfte eine 50 x 50 cm große Bauplatte nicht überschreiten.

Es kamen insgesamt 13 ganz unterschiedliche Bauwerke von Baumeistern ganz unterschiedlicher Altersgruppen zusammen, so dass es die vom Vorstand einberufene Jury nicht leicht hatte, die Gewinner zu ermitteln. Federführend, weil mit dem größten Sachverstand ausgestattet, durfte in diesem Gremium natürlich unser Mitglied und Lego-Spezialist Georg Griesheimer nicht fehlen.

Für Sonntag, 25.06.2017, laden wir alle Baumeister mit Familie, sowie alle Interessierten herzlich ein, bei der Preisverleihung im Schloss dabei zu sein und die Bauwerke und ihre Künstler zu würdigen.

Der Vorstand des Heimatvereins bedankt sich schon jetzt für die rege Beteiligung und wünscht allen Kindern viel Erfolg bei der Prämierung.
Das Museum ist jeden 2. und 4. Sonntag im Monat von 14-18 UHR geöffnet.

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Die nächsten Öffnungstermine: 09.07. / 23.07. / 13.08. Eröffnung der Sonderausstellung für das 2. Halbjahr 2017: „500 Jahre Reformation“