News | 01.12.2020

Leuchtende Sterne im Werdorfer Schloss

Für den Martinstag und die Zeit bis Ende November hatte der Heimatverein dazu aufgerufen, selbstgebastelte Laternen vorbeizubringen, damit diese unser Schloss schmücken. Vielen herzlichen Dank für die rege Beteiligung !

Viele Menschen haben sich  die beleuchteten Kunstwerke in den abendlichen Stunden angeschaut und sich daran erfreut. Ab dem 05.12. können die Laternen immer samstags zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr abgeholt werden. Auf die Kinder wartet eine kleine Überraschung.

Auf vielfachen Wunsch möchten wir die Lichteraktion im Schloss fortsetzen und bitten Sie hierzu um selbstgebastelte oder gekaufte Sterne. Diese können zu den oben genannten Zeiten abgegeben werden. Die Sterne sollten den Durchmesser von 35cm nicht überschreiten, damit sie gut in die Fenster passen. Bitte kennzeichnen Sie Ihre Sterne mit Ihrem Namen. Die Beleuchtung stellt der Heimatverein. Bitte teilen Sie diese Aktion in Ihren Freundschaftsgruppen, um möglichst viele Menschen zu erreichen.

Wir bedanken uns jetzt schon für Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Wer Sehnsucht nach dem Heimatmuseum hat, kann hier jederzeit einen virtuellen Rundgang starten.