News | 02.10.2023

Museumsöffnung am 08. Oktober

Nach der Sommerpause wird das Heimatmuseum im Schloss Werdorf am Sonntag, 08. Oktober von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr wieder geöffnet sein. An diesem Tag eröffnen wir ab 16.00 Uhr die neue Sonderausstellung im 2. Obergeschoss: „LICHTMALEREI – Fotografie mit der Geste des Zeigens“.

Die Besucher können sich zu den Öffnungszeiten des Museums die reich bebilderte Ausstellung anschauen. Sonderführungen sind auch möglich. Ansprechpartner ist der Vorsitzende Alexander Kleber (06443-833207).

Der Künstler Bruno Wahrenberg aus Werdorf:

Bruno Wahrenberg fotografiert seit seiner Jugendzeit leidenschaftlich. Zunächst begeistert von der digitalen Fotografie, findet er aber bald zur analogen Fotografie zurück. Eine gebrauchte Lochkamera eröffnet ihm eine neue Möglichkeit. Passend zu dieser alten Technik, beschäftigt er sich auch mit alten Edeldruckverfahren. Die Ausstellung zeigt Werke seiner bevorzugten Motive – Architektur und Landschaft aus den letzten drei Jahren.

Besuchen Sie auch die neu gestaltete „Stöberstube“ in der Remise. In unserem Museumsshop werden Postkarten und Umschlagkarten mit beliebten Werdorfer Motiven und Sprüchen angeboten. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Die nächsten Öffnungstermine des Heimatmuseums, der Sonderausstellung und der Stöberstube:

22.10. / 12.11. / 26.11.