News | 17.07.2018

Museumsöffnung am 22.07.

Das Heimatmuseum im Schloss Werdorf ist am Sonntag, 22. Juli, von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Im zweiten Obergeschoß zeigen wir die Sonderausstellung „Der 30 jährige Krieg“.

Unsere Ehrenmitglieder Erhard Peusch und Günter Hennig haben Unterlagen und Exponate aus Anlass des 400. Jahrestags des Beginns des Krieges zusammengetragen. Anhand von Bildtafeln, Büchern und weiteren Exponaten können sich die Besucher bis Ende August zu den Öffnungszeiten des Museums umfassend über die historisch prägende Zeit informieren. Sonderführungen sind möglich. Ansprechpartner sind hier der Ehrenvorsitzende Erhard Peusch, Tel. (06443) 9344 und Museumswart Friedel Abel, Tel. (06443) 3418.

Der Heimatverein Werdorf bietet im Schlossnebengebäude einen besonderen Service. Ab sofort können dort Besucher des Museums kostenlos Bücher ihrer Wahl mitnehmen. Unter dem Motto „nimm – mit“ bieten wir verschiedene Literatur an: Märchenbücher, Belletristik, Sachbücher usw Denkbar wäre auch ein Büchertausch, d.h. Sie tauschen Ihre „alten“ Bücher gegen „Neue“.

Der Bücherstand ist jeweils zu den Öffnungszeiten des Museums, jeden 2. und 4. Sonntag im Monat von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet, oder jeden Samstag von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr.

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Die nächsten Öffnungstermine des Heimatmuseums und der Sonderausstellung:

12.08. (Eröffnung der neuen Sonderausstellung „Die Kartoffel“) / 26.08. / 09.09. (Tag des offenen Denkmals mit Auto- und Bike-Schau, sowie zahlreichen anderen Veranstaltungen)