News | 18.03.2019

Museumsöffnung am 24.03.

Das Heimatmuseum im Schloss Werdorf ist am Sonntag, 24. März, von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr, geöffnet. Im zweiten Obergeschoß zeigen wir die neue Sonderausstellung „Vom Bauerndorf zur Stadt – Aßlar im Wandel der Zeiten“. Nutzen Sie die Chance, das Heimatmuseum und die Sonderausstellung zu besuchen.

Das Heimatmuseum im Schloss Werdorf ist am Sonntag, 24. Februar, von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr, geöffnet. Im zweiten Obergeschoß zeigen wir die neue Sonderausstellung „Vom Bauerndorf zur Stadt – Aßlar im Wandel der Zeiten“. Nutzen Sie die Chance, das Heimatmuseum und die Sonderausstellung zu besuchen.

Unsere Ehrenmitglieder Erhard Peusch und Günter Hennig haben in mühevoller, stundenlanger Kleinarbeit Unterlagen und Exponate zur Stadtentwicklung von Aßlar zusammengetragen. Der Anlass dieser Sonderausstellung ist die Feier zum 40jährigen Jubiläum der Stadtrechte Aßlar im Jahre 2018.

Anhand von Bildtafeln, Büchern und anderen Exponaten können sich die Besucher bis Ende Mai zu den Öffnungszeiten des Museums umfassend über die Entwicklung von Aßlar und seiner Ortsteile informieren. Sonderführungen sind möglich. Ansprechpartner sind hier der Ehrenvorsitzende Erhard Peusch, Tel. (06443) 9344 und Museumswart Friedel Abel, Tel. (06443) 3418.

Der Heimatverein Werdorf bietet im Schlossnebengebäude einen besonderen Service. Besucher des Museums können dort kostenlos Bücher ihrer Wahl mitnehmen. Unter dem Motto „nimm – mit“ bieten wir verschiedene Literatur an: Märchenbücher, Belletristik, Sachbücher usw. Denkbar wäre auch ein Büchertausch, d. h. Sie tauschen Ihre „alten“ Bücher gegen „Neue“.

Der Bücherstand ist jeweils zu den Öffnungszeiten des Museums, jeden 2. und 4. Sonntag im Monat von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet, oder jeden Samstag von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr Uhr.

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Die nächsten Öffnungstermine des Heimatmuseums und der Sonderausstellung:

13.04. (Museums- und Whiskynacht) / 14.04. / 28.04. / 12.05.