News | 10.09.2019

Nachbericht zum „1. Werdorfer Scheunenfest“

Zum Tag des offenen Denkmals am Sonntag, 08. September, veranstaltete der Verein für Heimatgeschichte ein Scheunenfest mit Dresch- und Schmiedetag, welches auf große Resonanz gestoßen ist und viele Besucher aus nah und fern angezogen hat. Der Wettergott war uns, wie fast immer, wohlgesonnen und so konnten wir alle geplanten Aktivitäten durchführen.

Ein großes Dankeschön geht an alle Besucher unseres Festes. Es hat auch dem Heimatverein so viel Spaß gemacht, dass die zweite Auflage sicherlich kommen wird. Eine solche Veranstaltung kann der Vorstand des Vereins, mit unseren sehr engagierten Vorsitzenden Alexander Kleber und Birger Hahn, natürlich nur mit vielen helfenden Händen erfolgreich gestalten.

Wir möchten an dieser Stelle einige der Beteiligten hervorheben, denn wie heißt es doch so schön:

„Manchmal muss man danke sagen. Nicht erst morgen. Jetzt, sofort.
Auch an Sonn- und Feiertagen. Danke ist ein schönes Wort.“

• Blasorchester des TV 1909 Werdorf
• die „Gaastebeck“
• Evangelische Kirchengemeinde
• Obst- und Gartenbauverein, um ihre rührige Vorsitzende Helga Respondek
• Tanzgruppe Hoingker
• Petra Schwarz-Nicolai
• Alexander Görigk
• Marco Eins
• Egbert Reitz und Erwin Kuhlmann
• unser „Technik-Team“ um Norbert Bleul

Wir hoffen, dass wir auch beim nächsten Mal auf Euch zählen können! Einige Impressionen gibt es hier.