News | 21.01.2020

Nachbericht zur Jahresanfangsfeier des Heimatvereins am 19.01.

Der Verein für Heimatgeschichte 1980 Werdorf e.V. konnte zu seiner Jahresanfangsfeier am Sonntag, 19.01., viele Mitglieder begrüßen.

Die Veranstaltung startete traditionell um 13.30 Uhr mit der historischen Wanderung mit fast 50 Teilnehmern bei schönstem Wetter. Der diesjährige Rundweg brachte uns an die nördliche Peripherie unseres Dorfes. Die Wandertour war ca. 3,8 km lang und es gab natürlich auch eine Marketenderstelle.

Der Ehrenvorsitzende Erhard Peusch und das Ehrenmitglied Günter Hennig hatten wie immer einen historischen Schlossgeist vorbereitet, in dem man alle geschichtlichen Daten und Fakten zu der Tour nachlesen konnte. Danach trafen sich Jung und Alt gegen 15.00 Uhr im Schlosskeller zum Kaffeetrinken und Kuchenessen.

Auf dem Programm standen weiterhin eine kurze Führung durch die neue Foto-Sonderausstellung „New York – Paris – Werdorf“ und die „Eisenbahnausstellung“, 3 Runden „Montagsmaler“, natürlich mit Begriffen rund um das Schloss, und die allseits beliebte Tombola sowie das gemeinsame Abendessen.

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und den schönen Tag mit unseren Mitgliedern.

Herzlichst,

der Vorstand