News | 10.04.2022

Neues aus den Arbeitskreisen

Aus dem Arbeitskreis Festschrift

Wenn man ein Navi eingeschaltet hat, sagt es irgendwann: „Sie haben ihr Ziel erreicht!“. So ist es auch beim Arbeitskreis Festschrift. Nach intensiven Beratungen in den letzten zwei Monaten, ist die Festschrift fertig.

Aus dem Arbeitskreis Festschrift

Die Firma Grips Design wird jetzt das Layout erstellen, der Arbeitskreis wird es nochmal prüfen und dann wird gedruckt. Da am 15. Mai der „Internationale Museumstag“ ist und dazu auch das Museum geöffnet ist, plant das Orga-Team an diesem Tag die Festschrift der Öffentlichkeit vorzustellen, ebenso den 2. Flyer.

Bis zum Jubiläumstag sind es dann nur noch drei Wochen. Aber schon ab dem 15.05. können sich Interessierte mit der Festschrift und den geplanten Aktionen vertraut machen. Der Arbeitskreis dankt allen, die sich mit Beiträgen und Vorschlägen eingebracht haben. Wir wünschen ein schönes Osterfest. Bleiben Sie gesund.

Aus dem Arbeitskreis Dorfverschönerung

Die ersten Projekte des Arbeitskreises sind weitestgehend erledigt. Insgesamt wurden 10 Bänke aus dem Ortskern aufbereitet und wieder aufgestellt. Das Ortseingangsschild aus Aßlar kommend wurde außerdem aufgehübscht. Michael Esser und Mario Bernhardt haben daraufhin prompt die Werbung fürs Fest angebracht. Leider wurde dort schon nach drei Tagen der neubepflanzte Blumenkasten gestohlen. Wir wünschen dem Dieb viel Spaß an den Blumen und bitten darum, den Kasten doch rechtzeitig vorm Fest wieder an Ort und Stelle aufzustellen :)

OrtseingangHier das aufgehübschte Schild mit der aktuellen Werbung fürs Fest

Ab sofort sollen im Schloßbereich die Renovierungs- und Sanierungsarbeiten beginnen. Dort wollen wir nun mit Farbe und Pinsel Schadhaftes ausbessern und verschönen. Wer helfen und in der Chronik zur 1275 Jahrfeier Erwähnung finden möchte, der kommt jeden Dienstag um 14.00 Uhr ans Schloß. Termine an Samstagen werden in der kommenden Ausgabe bekannt gegeben. Wer Werkzeug hat, bringe es bitte mit. Mir freue sich!!!