News | 23.08.2018

Tag des Offenen Denkmals am 09.09. – Erlebnistag für Groß und Klein

Das Heimatmuseum der Stadt Aßlar im Schloss zu Werdorf ist am Sonntag, 09. September, von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. An diesem Tag beteiligen wir uns am Tag des Offenen Denkmals mit verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen zum Thema „Entdecken, was uns verbindet“.

Im Schloss und den Nebengebäuden können die zahlreichen Exponate besichtigt werden. Der Flohmarkt und die Schmiede sind geöffnet, im Kaufmannsladen werden Bonbons verkauft und auf dem Schlosshof wird das Korbflechthandwerk gezeigt.

Im zweiten Obergeschoss des Schlosses zeigen wir in der neuen Sonderausstellung „Die Kartoffel – eine tolle Knolle“ – weitere Exponate werden in und vor den Remisen und in der Scheune ausgestellt. Wir freuen uns, zu diesem besonderen Tag, vier Tanzgruppen aus Werdorf und Umgebung begrüßen zu dürfen.

Auf dem Schlossplatz und im Park präsentieren wir die „3. Werdorfer Auto- & Bike-Schau“. Hierzu haben sich diverse Neuwagen und Oldtimer, sowie Motorräder aus verschiedenen Jahrzehnten angesagt.

Wir nehmen natürlich gerne noch weitere Anmeldungen entgegen, da wir möglichst viele verschiedene Modelle zeigen wollen. Dazu melden Sie sich bitte bei unserem Vorsitzenden, Alexander Kleber, unter 06443/833207.

Versorgt werden unsere Gäste mit Leckerem vom Grill und Kühlem aus der Flasche, sowie Waffeln und Kaffee. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Der Eintritt ist frei.