News | 24.08.2023

Tagesfahrt des Heimatvereins ins Ahrtal am 02. September

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Verein für Heimatgeschichte eine Tagesfahrt für seine Mitglieder. Am Samstag, 02. September, geht die Reise mit dem Bus ins Ahrtal.

Der Tagesausflug startet am Samstagmorgen um 08.45 Uhr am Schloss. Von Werdorf aus geht es zunächst zur Gedenkstätte “Regierungsbunker”, wo wir in mehreren Gruppen aufgeteilt an einer Führung teilnehmen. Im Anschluss erfolgt die Weiterfahrt Richtung Altenahr; währenddessen wird uns Herr Mönch vom Musikzug Altenahr begleiten und uns über den Stand der Aufbauarbeiten informieren.

Nach dieser Fahrt erwartet uns eine Weinprobe der Winzergenossenschaft und zum Abschluss kehren wir in die Gaststätte ‘Zur Traube’ ein, bevor wir die Heimreise antreten und ca. um 21.00 Uhr Werdorf erreichen. Für die Teilnehmer an der Bunkerführung kostet die Fahrt 25€, für alle anderen Mitfahrer 15€.

Wir wünschen allen Mitgliedern einen schönen Tag.