News | 05.06.2018

Tagesfahrt des Heimatvereins Werdorf nach Münster am 16.06.

Auch in diesem Jahr veranstaltet der Verein für Heimatgeschichte eine Tagesfahrt für seine Mitglieder. Am Samstag, 16. Juni, geht die Reise mit dem Bus nach Münster.

Zum Abschluss unserer Sonderausstellung “Der 30jährige Krieg” wollen wir uns eine der wichtigsten Städte dieser Zeit anschauen. In Münster wurde 1648 der Westfälische Frieden geschlossen und der 30jährige Krieg beendet. Dieses Ereignis von europäischem Rang hatte sich im Friedenssaal des Rathauses ereignet. Diesen, den Prinzipalmarkt und weitere historische Gebäude und Kirchen können auf eigene Faust erkundet werden.

Als besonderes Highlight ist der Wochenmarkt auf dem Domplatz, der zum Einkaufen und Bummeln einlädt. Weitere Tipps und eine Stadtkarte gibt es vorher im Bus. Der Tagesausflug startet am Samstagmorgen um 8.00 Uhr am Schloss. Nach ca. 3 Stunden Fahrt (inkl. Pause) werden wir Münster gegen 11.00 Uhr erreichen und uns dort alleine oder in Gruppen auf Entdeckungsreise begeben.

Abfahren werden wir gegen 16.00  Uhr, um gegen 19.00 Uhr Uhr wieder in Werdorf zu sein. Die Kosten für den Bus werden zum Teil vom Verein getragen. Für die Tagesfahrt erheben wir einen Beitrag von 15,00 Euro, der vor Antritt der Fahrt in bar zu entrichten ist. Für die Verpflegung während der Tagesfahrt kommt jeder Teilnehmer selbst auf. Es sind aktuell noch Plätze verfügbar. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Elvira Abel unter Tel. 06443/3418.