News | 19.06.2017

Tagesfahrt des Heimatvereins zum Hessentag nach Rüsselsheim am 15. Juni 2017

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Verein für Heimatgeschichte eine Tagesfahrt für seine Mitglieder. Am Donnerstag, den 15. Juni (Fronleichnam) ging die Reise mit dem Bus zum Hessentag nach Rüsselsheim.

Der Tagesausflug startete am Donnerstagmorgen um 9 Uhr am Schloss. Nach ca. 1 1/2 Stunden Fahrt haben wir Rüsselsheim erreicht und uns dort alleine oder in Gruppen auf Entdeckungsreise begeben. Bei schönstem Wetter und 30°C haben die 47 Teilnehmer den Hessenpalace, Ausstellungsflächen der Bundeswehr und der Bundespolizei mit Bühnen, das Weindorf, ein Kinderland, die Landesausstellung, die Ausstellung “Der Natur auf der Spur”, den hr-Treff und natürlich die LEGO-Ausstellung im Opel-Forum besucht, wo unser Mitglied Georg Griesheimer das Werdorfer Schloß präsentiert hat.

Wir hatten viel Spaß auf dem Hessentag 2017 und werden unsere Fahrt nach Rüsselsheim in guter Erinnerung behalten. Zurück ging es pünktlich um 17 Uhr, so dass wir gegen 18 Uhr 30 wohlbehalten wieder in Werdorf angekommen sind.