News | 15.11.2023

Team Archiv als neue Untergruppe des Heimatvereins

„Man muss die Vergangenheit kennen, um die Gegenwart zu verstehen“ – Für den Verein für Heimatgeschichte 1980 Werdorf e.V. war die Archivarbeit schon seit der Gründung die Basis unserer Arbeit. Mit seinen Büchern, Festschriften, Bildern, Dias u. v. m. beherbergt der Raum im Schlossnebengebäude das Gedächtnis der Heimatgeschichte der Stadt Aßlar und unserer Region.

Die Unterlagen aus dem Archiv waren die Grundlage vieler Sonderausstellungen und Presseberichten. Um diesem Thema noch mehr Gewicht zu verleihen, hat sich der Vorstand dazu entschlossen, der Archivarbeit eine eigene Untergruppe zu widmen, die direkt an diesen berichtet.

Der Ehrenvorsitzende Erhard Peusch und das Ehrenmitglied Günter Hennig beschäftigen sich seit jeher mit den Unterlagen und brauchen dringend Unterstützung, damit das Wissen weitergegeben werden kann. Die beiden freuen sich auf neue Mitstreiter, um die Geschichte lebendig zu halten.