News | 19.02.2018

Verzählchesnachmittag am 25.02.

Das Heimatmuseum im Schloß Werdorf ist am 25. Februar von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Im zweiten Obergeschoß zeigen wir die neue Sonderausstellung „Der 30 jährige Krieg“. Außerdem laden wir ab 15:00 Uhr zum zweiten Mal zum „Verzählches-Nachmittag“ ein, bei dem Bilder aus Werdorf von früher gezeigt werden.

Dazu werden Kaffee und Kuchen gereicht. Die Teilnehmer sollen sich aktiv beteiligen und austauschen: Wo und wann sind die einzelnen Bilder entstanden und wen oder was kann man erkennen. Bedanken möchten wir uns jetzt schon bei Gerhard Freund, der nicht nur die meisten der alten Bilder beisteuert, sondern auch Aufnahmen von heute aus der gleichen Perspektive gemacht hat. Die Veranstaltung wird im Hohenlohe-Saal des Schlossnebengebäudes stattfinden.

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Die nächsten Öffnungstermine des Heimatmuseums und der Sonderausstellung:
11.03. / 25.03. / 08.04.

Sonderführungen sind möglich. Ansprechpartner sind hier der Ehrenvorsitzende Erhard Peusch, Tel. (06443) 9344 und Museumswart Friedel Abel, Tel. (06443) 3418.

Entgegen der Mitteilungen in der Presse wird die Mitgliederversammlung am 14. März um 19:00 Uhr im Schlosskeller stattfinden (wie im Flyer angekündigt).