News | 05.11.2019

Volksbank Mittelhessen fördert Vereine mit Herz für die Region

Der Verein für Heimatgeschichte 1980 Werdorf e.V. freut sich über eine Spende der Volksbank Mittelhessen in Höhe von 500 €. Bei der Spendengala am 28.10.19 fiel ein Gewinnerlos auf den Heimatverein.

Die Volksbank Mittelhessen unterstützte mit Ihrem Bonus-Programm „Vereinsliebe“ 160 gemeinnützige Vereine und soziale Einrichtungen mit jeweils 250 Euro. Zudem konnten die Vereine noch weitere Preise gewinnen. Insgesamt wurden 75.000 € ausgeschüttet.

Mit großem Engagement setzen sich die Aktiven des „Vereins für Heimatgeschichte 1980 Werdorf e.V.“ für die heimatgeschichtlichen Belange Ihrer Region ein. Sie betreuen das Heimatmuseum der Stadt Aßlar im Schloss zu Werdorf und kümmern sich um museumspädagogische Aufgaben. Der Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, alles zu erforschen und zusammenzutragen, was zur näheren Kenntnis der Heimatgeschichte der Stadt Aßlar und seiner Stadtteile beitragen kann.

Dank der Volksbank Mittelhessen gibt es einen Zuschuss für die Vereinskasse. Die Mitglieder im Vorstand Christina Plachta und Claudia Duchscherer freuten sich, das symbolische Gewinnerschild entgegenzunehmen.

Die Volksbank Mittelhessen übernimmt Verantwortung für die Region und fördert zahlreiche regionale Initiativen, Vereine, sowie soziale und gemeinnützige Einrichtungen durch finanzielle Fördermaßnahmen. Diese Förderung erfolgt über die regelmäßige Ausschreibung von Förderwettbewerben, bei denen Projekte und Ideen eingereicht werden können. 456 regionale Vereine mit insgesamt 112.000 Mitgliedern sind bereits dem Programm “VereinsLiebe” angeschlossen. Eine Übersicht inkl. der jeweiligen Teilnahmebedingungen zu allen aktuellen Wettbewerben steht unter www.vb-mittelhessen.de/engagement zur Verfügung.