News | 13.06.2023

Vorschulkinder besuchen das Werdorfer Schloß am 06. Juni

Es ist mittlerweile eine schöne Tradition, dass die Kinder, die im Herbst eingeschult werden, in unserem Schloss zu Besuch sind. Nur zu gerne folgten 21 Kindergartenkinder der KiTa Pusteblume aus Werdorf mit Ihren Erzieherinnen der Einladung des Heimatvereins.

Die Gruppe, unter Führung von Claudia und Ruth, lauschte am Anfang einer neuen Geschichte des Schlossgeistes „Hoingki“, der wieder einige Sachen für die Kinder in den Räumen des Schlosses versteckt hatte. Zur Belohnung bekamen die Kinder dann einen magischen Stift und Bonbons.

Die Kleinen waren sehr interessiert und hörten gut zu, was Ihnen die „Schlossdamen“ zu berichten hatten. Alle Beteiligten hatten viel Spaß an diesem Abend. Die Kinder zogen dann weiter zu Ihrer Übernachtungsstation in der Turnhalle.