News | 24.06.2016

Vortrag “Wir Nachkriegskinder”

Am 23.06.2016 begüßte der Ehrenvorsitzende des Verein für Heimatgeschichte, Erhard Peusch, über 40 Gäste im Hohenlohe-Saal zum Vortrag “Wir Nachkriegskinder” von Marlit Hofmann. Der zweisprachige Vortrag, off platt und hochdeutsch, behandelte die Erlebnisse von Marlit Hofmann in den Jahren nach dem zweiten Weltkrieg. Die Ausbombung in Gießen, das Dorfleben in Daubhausen und das Aufbessern von Taschengeld durch Sammeln von Weinbergschnecken sind nur eine kleine Auswahl ihrer Erzählungen. Es wurde viel geschmunzelt und gelacht aber auch zum Nachdenken konnte Marlit Hofmann ihre Zuhörer anregen.