News | 02.03.2022

We want you for Museumsdienst!

Liebe Mitglieder des Heimatvereins,

im April wollen wir die Tore unseres Museums wieder für die Öffentlichkeit aufmachen und suchen für die Öffnungszeiten (jeder 2. Und 4. Sonntag im Monat) noch begeisterte und begeisterungsfähige Menschen.

Liebe Mitglieder des Heimatvereins,

In der Praxis heißt das: Unter Führung eines Mitglieds des Vorstands trifft sich eine feste Gruppe aus 4-6 Teilnehmern zum Museumsdienst an einem Sonntag im 1. Halbjahr und einem Sonntag im 2. Halbjahr von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr, um den Besuchern unser Schloss und die Nebengebäude mit ihrer umfassenden Ausstellungswelt zu präsentieren.

Die Gäste des Heimatvereins sollen animiert werden, andere Interessierte in das Werdorfer Schloss zu bringen, an unseren vielfältigen Veranstaltungen teilzunehmen, uns museale Gegenstände zu überlassen, oder selbst Mitglied im Heimatverein zu werden, um dieses Kleinod im Dilltal zu erhalten und mit Leben zu füllen.

Für unsere weitere Planung und Koordination des Dienstplans meldet Eure Bereitschaft bitte beim 1. Vorsitzenden Alexander Kleber unter info@heimatverein-werdorf.de. Auch für diverse Arbeiten im und um das Schloss können wir Hilfe gebrauchen. Wir sind an jedem Samstag von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr vor Ort.

Wir danken euch schon jetzt im voraus für Euer Engagement und freuen uns auf neue aktive Mitglieder.