News | 07.03.2024

Werdorf wandert am 17. März – Der Natur auf der Spur

Wie im letzten Jahr möchten wir auch in 2024 wieder Wanderungen für die Mitglieder des Heimatvereins anbieten. Nach unserer Wanderung zum Stadtfest in Aßlar im Juni und der Grenzsteinwanderung im Oktober, wollen wir am Sonntag, den 17. März im Rahmen des Jahresmottos „Der Natur auf der Spur“ eine Wanderung zur Krötensammelstelle in Bechlingen anbieten, sofern das Wetter es zulässt.

Wir treffen uns gut gestärkt um 09.30 Uhr am Schloss in Werdorf. Wir wandern dann ungefähr eine Stunde bis nach Bechlingen und bekommen dort einen fachkundigen Vortrag vom NABU zum Thema Krötenwanderung und werden auch selbst tätig, um die Tiere auf die andere Straßenseite zu bringen.

Wer nicht mitwandern kann oder möchte kann auch um 10.30 Uhr zu dem Parkplatz an den Fischteichen in Bechlingen kommen. Die Veranstaltung dauert etwa eine Stunde. Der Heimweg muss individuell organisiert werden.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit unseren Wanderfreunden.