News | 14.11.2018

Whisky-Freunde stiften 500 Euro

Die Abteilung „Whisky-Freunde“ im Verein für Heimatgeschichte 1980 Werdorf e.V. hat im Rahmen des Emmeliusmarktes und zur 40 Jahrfeier der Verleihung der Stadtrechte an Aßlar am Samstag, 15.9.2018, auf dem Backhausplatz der Bürgerstiftung eine Zustiftung in Höhe von 500 Euro übergeben.

Für den entschuldigten Vorsitzenden Bernhard Teschler bedankte sich Bürgermeister Roland Esch als Mitglied des Vorstandes ganz herzlich bei den „Whisky-Freunden“ Die Zustiftung wird dem Stiftungskapital zugeführt.

Trotz der zur Zeit sehr niedrigen Zinsen sei es wichtig das Stiftungskapital zu erhöhen. Er wies darauf hin, dass die Stiftung im Rahmen ihrer Verfassung Bürgerinnen und Bürger und die Schulen der Stadt fördert.

Entsprechende Anträge können im Vorzimmer des Bürgermeisters im Rathaus angefordert, oder über das Internet der Stiftung heruntergeladen werden.

von links: Alexander Kleber (VfH), Bruno Muskat (Stiftungsrat), Bernhard Völkel (Vorsitzender Stiftungsrat), Bürgermeister Roland Esch (Vorstand BSA), Michael Rehberg (VfH), Birger Hahn (VfH), Christian Schwarz (BSA), Erhard Peusch (Vorstand BSA)