Wir sammeln

Das Heimatmuseum der Stadt Aßlar ist ein schönes Regionalmuseum mit vielen Exponaten, auf das wir alle stolz sein können. Zur Zeit hat der Verein über 8000 davon inventarisiert. Wir, das ist der Verein für Heimatgeschichte 1980 Werdorf e.V., haben das Museum eingerichtet. Aber ein Museum ist nie fertig, dashalb benötigen wir nach wie vor Gegenstände. Viele sagen auch “alter Kram” dazu. Wenn Sie, verehrte Homepagebesucher, über ältere Gegenstände verfügen und sie “loswerden möchten”, rufen Sie bei unserem Museumwart Friedel Abel unter 06443/3418, oder bei einem anderen Vorstandsmitglied an.

Sie können aber auch Samstags zum Schloss kommen. Wir sind in der Regel von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr vor Ort. Wir wollen diese Exponate nicht geschenk haben, wir kaufen sie natürlich auch. Wir danken schon im Voraus für Ihre Bereitschaft zur Förderung des Heimatmuseums der Stadt Aßlar im Schloss zu Werdorf.

Herzlichen Dank sagt Ihr Schlossgeist.