WERDORFER-WHISKY-FREUNDE

Über uns

Im Dezember 2006 haben sich neun Werdorfer erstmals getroffen, um gemeinsam Whisky zu genießen. Heute sind wir 22.

Der Whisky ist der Mittelpunkt unserer Treffen. Einmal im Monat treffen wir uns, um ein bis vier Whiskys zu probieren. Diese werden blind verkostet, d.h. außer einem Whisky-Freund weiß niemand was in den Gläsern ist. So können wir schön über Geruch, Alkoholstärke, Alter, Fassart und Geschmack der Single Malts fachsimpeln und sind oft bei der Auflösung überrascht, was gerade getrunken wurde.

Alle zwei Jahre machen wir eine Club-Fahrt nach Schottland oder Irland. Hier besichtigen wir Destillerien und erfreuen uns an Land und Leuten.

Aber die Whisky-Freunde kennen auch noch andere Themen außer dem Whisky. Wir sind mittlerweile eine Abteilung des Vereins für Heimatgeschichte. So engagieren wir uns auch rund um „unser Schloss“ und nehmen an örtlichen Veranstaltungen wie Ortspokalschiessen oder Kirmesumzug teil. Zudem backen wir regelmäßig Brot im Backhaus, werfen ein Wildschwein auf den Grill oder spielen auf der schlosseigenen Bahn Boule. Neuerdings sind wir auch unter die Sänger gegangen. Außerdem organisieren wir den Werdorfer Weihnachtsmarkt.

Ein weiteres Highlight ist die Museums- und Whiskynacht, die jedes Jahr viele Besucher aus nah und fern anlockt.

Monatstreffen, Gäste und Kontakt

Wenn Du uns nicht nur virtuell, sondern auch einmal “live” besuchen möchtest, kannst Du das gerne als Gast bei einem unserer monatlichen Treffen tun. Diese finden für gewöhnlich am ersten Freitag des Monats ab 20:00 Uhr in der Kutscherstube am Schloss statt. Anmeldungen sind per E-Mail an michael.rehberg@werdorf.de erwünscht. Hierüber geben wir Dir gerne auch weitere Informationen oder beantworten sonstige Fragen.

In diesem Sinne wünschen wir viel Spaß beim Stöbern, auch in unserer Facebook-Präsenz, und immer zwei Finger breit Whisky im Glas. Slainthe!